Bezirksrangliste Schülerinnen A

Am Muttertag vertraten Nina Hansel, Johanna Döring und Frieda Strugholz den Kreis Paderborn bei der Bezirksvorrangliste der A-Schülerinnen.

Johanna Döring spielte eine gute Bezirksrangliste (Foto: Laame)
Johanna Döring spielte eine gute Bezirksrangliste (Foto: Laame)

Johanna Döring, die zum ersten Mal an einer Bezirksrangliste teilnahm, gewann in ihrer Gruppe ein Spiel und wurde Fünfte. Im Spiel um Platz 4 verlor sie erst im Entscheidungssatz nach einem 0:2 Satzrückstand. In guter Verfassung zeigte sich auch Nina Hansel, die Gruppenvierte wurde. Dabei unterlag sie gegen deutlich höher eingestufte Gegnerinnen zwei Mal erst im Entscheidungssatz, weshalb auch der zweite Platz im Bereich des Möglichen lag.
Die jüngste Teilnehmerin im gesamten Feld, Frieda Strugholz, verlor gegen die beiden topgesetzten Spielerinnen jeweils 3:1, schlug jedoch alle anderen drei Gruppengegnerinnen mit 3:0 und qualifizierte sich dadurch für die Bezirksendrangliste. Vier weitere Jahre ist Frieda in dieser Altersklasse spielberechtigt.